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Social Media Agentur
für anspruchsvolle Zielgruppen

24/7 online und alles schon gesehen?
Wir schaffen Markenerlebnisse für die Zielgruppen von heute.

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Unsere Mission: Wir erwecken Marken in Social Media zum Leben.

Fitx

Case: Game-changing Social Media Strategie im deutschen Fitness-Markt.

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Pirelli

Case: Vom Underdog zum Benchmark in Social Media. Wie Pirelli der Aufstieg zur Nummer 1 gelang.

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Social Media Strategie

Gemeinsam mit Ihnen legen wir das Fundament Ihrer Social Media Aktivitäten in Form einer Social-Media-Marketing-Strategie.

Ausgehend von Ihren Marketing- oder Kommunikationszielen definieren wir Social Media Ziele und evaluieren die effektivsten Wege, diese Ziele zu erreichen. KPIs und Vorschläge zur Erfolgsmessung (Report, Dashboards…) dürfen dabei nicht fehlen.

Typischerweise starten wir mit einem Workshop, damit wir Ihr Unternehmen, die Produkte und Services und vor allem Ihre Zielgruppe bestmöglich kennenlernen.

Es folgen Content- und Kanalstrategie, in denen Inhalte und Social Media Plattformen bzw. Netzwerke identifiziert werden, die zum Unternehmen und der Zielgruppe passen. Und am Schluss steht ein konkreter Actionplan mit Storylines und Mediaplan.

Benefits:

  • Strategie, die auf Business-Ziele einzahlt
  • Content-Formate, die Ihre Zielgruppe begeistern
  • Messbare Erfolge durch KPI Dashboard

Content Creation

Als Social-Media-Agentur übernehmen oder unterstützen wir bei der Content-Kreation und der redaktionellen Pflege Ihrer Social-Media-Kanäle.

Wir gestalten laufende neue Content-Formate, designen Social-Media-Postings mit Fotos, Videos, Animationen oder einfach Visual Statements. Wir kreieren Content, individuell zugeschnitten Ihre Marke, um Ihre Zielgruppen auf den wichtigsten Social-Media-Plattformen zu begeistern.

Unser Content-Team besteht Markenstrateg:innen, Designer:innen, Copy-Writer:innen und Performance-Manager:innen, das als Full-Service-Content-Team oder auch als Sparringpartner für Sie im Einsatz ist.

Benefits:

  • High-end Content-Formate aus Videos, Animation, Fotos
  • Look&Feel Ihrer Marke übersetzt in Social Media
  • Interaktionsstarke Postings

Community Management

Erfahrene Community Manager:innen sorgen dafür, dass die Tonalität der Interaktion zur Marke passt und Ihre die Community in den sozialen Netzwerken kontinuierlich wächst.

Gleichzeitig übernehmen wir als Moderator das Community-Management, sprich, die Interaktion mit Ihrer Community hinsichtlich Fragen und Kommentaren aller Art.

Wir beantworten Fragen Ihrer Fans, Follower und Abonnenten eigenständig, bzw. sind je nach Art der Interaktion im Austausch mit Ihren Inhouse-Ansprechpartner:innen und kümmern uns darum, dass sich Ihre Community wohl fühlt.

Benefits:

  • Alle Anfragen werden am selben Tag gelöst
  • Stetiges Wachstum der Community durch aktive Betreuung
  • Definierter Deeskalations-Prozess im Falle von Kritik

Social Media Advertising

Zur Steigerung Ihrer Brand Awareness und Interaktion in innerhalb Social Media Plattformen konzipieren, erstellen, steuern und optimieren wir Ihre Social Ads. Zudem achten wir auf das Werbeumfeld Ihrer Werbeanzeigen, um Ihre Marke nicht in einen ungewünschten Kontext zu bringen (Stichwort: „Brand Safety“).

Durch unseren Data-Driven-Ansatz evaluieren wir permanent die effektivsten Werbeanzeigen und können somit Ihr eingesetztes Media-Budget maximal für Ihre Social Media Ziele ausschöpfen.

Außerdem begeistern wir Marken-Fans mit Social Media Kampagnen, Themen-Highlights und Produkt-Specials.

Benefits

  • Höhere Reichweite und Interaktion durch Data-driven Ansatz
  • Direkte Ansprechpartner bei Meta, LinkedIn und Google
  • Sales Funnel Ad-Strecke statt plumpe Werbung

Monitoring & Reporting

Monatlich erhalten Sie von uns ein Social-Media-Reporting inklusive konkreter Handlungsempfehlungen (oder Sie haben sich für ein Performance Dashboard in Echtzeit entschieden).

Ausgewertet werden u.a. die Performance Ihrer Inhalte und Social-Media-Kampagnen, die Interessen Ihrer Community sowie die Social-Media-Maßnahmen der Wettbewerber und Best Practice Beispiele.

Als Social-Media-Marketing-Agentur sehen wir es als unsere Mission an, die Performance Ihrer Social-Media-Kanäle stetig zu optimieren.

Benefits:

  • Erfolgsmessung monatlich oder in Echtzeit
  • Quick Wins und strategische Handlungsfelder
  • Wissen, was über Sie online gesprochen wird

Influencer & Creators Marketing

Influencer Marketing ist fester Bestandteile im Social Media Marketing. Ob Love Brand oder B2B-Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Produkten, wir beraten Sie, finden für Ihre Marke die relevanten Influencer und Creators, kümmern uns um das Influencer-Management.

Wir bauen Beziehungen auf, verhandeln für Sie und sorgen dafür, dass Ihre Produkte und Services aus  sicheren Händen und von ihrer besten Seite präsentiert werden.

Benefits:

  • Auswahl der individuell relevantesten Influencer
  • Volle Transparenz im Influencer-Management
  • Sicherstellung von echten Fans bei Influencern

Social Media Beratung

Sie sind eher auf der Suche nach einem oder einer Sparringspartner:in, um punktuell Social Media Expertise für Ihre Social Media Aktivitäten einzuholen?

Ob bessere Performance, strategische Überlegungen, Ad-Planning oder Design-Upgrades, wir machen Sie gerne mit unseren Expert:innen bekannt.

Benefits:

  • Punktuelles Sparring ohne Overhead
  • Direkter Kontakt mit Expert:in aus individueller Disziplin
  • Ohne fortlaufenden Vertrag
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Unsere Social Media Kunden

Warum Agentur Gerhard?

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GLOBAL BRANDS: Wir arbeiten seit mehr als 10 Jahren für führende globale Brands, international tätige NGOs und ambitionierte Mittelständler.

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TOP EXPERTISE: Wir bilden Social Media Manager in Akademien aus und werden von anderen Agenturen wegen unserer Social Media Expertise beauftragt.

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CONNECTED: Wir stehen im direkten Kontakt mit Meta (Instagram, Facebook), Google und LinkedIn erhalten dadurch wertvolle Performance-Insights.

Social Media Agentur Berlin
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Christian Wochagg – CEO & Co-Founder

Christian Wochagg
CEO & Co-Founder

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„Immer inspirierend! Die Zusammenarbeit mit den Gerhards ist stets scharfsinnig und auf nachhaltige Lösungen fokussiert. Dabei arbeitet man sehr persönlich zusammen.“
Hannes Koch, Pirelli Deutschland

FAQs

Was kostet der Services einer Social Media Agentur?

Je nach Zielstellung, gewünschter Content-Qualität und Ihr vorhandenes Bild- und Videomaterial variiert das Projektbudget. In der Regel können wir ab monatlich 5.000€ einiges auf Ihren Kanälen bewegen.

Eignet sich Social Media Marketing für B2B Unternehmen?

Klare Antwort, ja. Unterm Strich steckt hinter jedem Computerbildschirm oder Smartphone ein Mensch, egal ob B2C oder B2B. Social Media ist durch seine vielfältige Form nicht mehr aus der Unternehmenskommunikation wegzudenken. Entscheidend ist dabei die richtige Social Media Strategie, um auch B2B-Entscheidung zielgenau zu erreichen und professionell zu überzeugen.

Wie sieht die Zusammenarbeit aus?

Typischerweise starten wir nach der Angebotsklärung mit einem Kickoff-Workshop. Dieser dient als interne Perspektive und um Ziele, Zielgruppen, Ressourcen, das Unternehmen und den Brand bestmöglich kennenzulernen.

Danach tauchen wir in die Ausarbeitung der Social Media Strategie ein, die zunächst mit einer Analyse (externe Perspektive) startet. Es folgen Content- und Kanal-Strategie, Positionierung und Tonalität, sowie die Ausarbeitung eines Action Plans.

Wenn das alles von Ihnen freigegeben ist, starten wir in die Exekution, sprich das daily business in Social Media. Dabei stehen die Erstellung monatlicher Redaktionspläne, Media Planning, Interaction Management , Community Management und fortlaufende Beratung im Fokus.

Am Ende des Monats sehen wir uns per Reporting an, wie die Performance ist und welche Handlungsempfehlungen wir daraus ableiten.

Was passiert, wenn Ziele nicht erreicht werden?

Ziele definieren wir gemeinsam im Zuge der Social Media Strategie. Da wir laufend die Performance der Social Media Aktivitäten überwachen und dies gemeinsam in monatlichen Reportings besprechen, sollte es keine Überraschungen hinsichtlich der Performance geben. Sollte es tatsächlich vorkommen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen, sind wir stets für Gespräche offen und finden eine einvernehmliche Lösung.

Wie schnell können wir loslegen?

Für erste Kennenlerngespräche stehen wir in der Regel innerhalb von 1-2 Tagen zur Verfügung. Erfahrungsgemäß gehen wir nach Klärung des Angebots 1-2 Wochen nach dem Erstgespräch in medias res.

Wie flexibel seid ihr?

Mit den meisten unserer Kunde:innen arbeiten wir mehrere Jahre zusammen, basierend auf Jahres- oder Projektverträgen. Wir sind aber genauso flexibel, wie es manchmal die Budgetplanung und wirtschaftliche Großwetterlage unserer Kunden verlangen, und können uns als Agentur schnell vergrößern oder auch verschlanken. Nicht zuletzt aufgrund gut befreundeter Partnerschaften und befreundeten Agenturen.

Ist Agentur Gerhard unabhängig?

Ja. Agentur Gerhard ist eine 100% inhabergeführte Boutique-Agentur, gegründet und geführt von Reinhardt Neuhold und Christian Wochagg. Entsprechend müssen wir weder bestimmte Zahlen nach oben reporten noch bestimmte Services ungewollt an Kunden verkaufen.

Woher kommt der Name Agentur Gerhard?

Diese Geschichte erzählen wir Ihnen gerne bei unserem Kennenlern-Call 🙂

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
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