AGENTUR GERHARD und seine Köpfe.
Strategic nerd with a passion for literature, visual arts and architecure. I love to think of marketing as an integrated approach because the whole is greater than the sum of its parts.
Reinhardt Neuhold
Gründer und Geschäftsführer
Conceptioning whizz kid burning for making music, aesthetics and the art of entrepreneurship. I believe in things that fascinate the audience through 3 ingredients: brilliance, elegance and simplicity.
Christian Wochagg
Gründer und Geschäftsführer
AGENTUR GERHARD ist eine Digital Native Agentur.
Ein praktisches Gespür für den Nutzen und das strategische Verständnis für die Relevanz neuer, digitaler Medien besitzt nicht jeder. Ein Leben als “Heavy User” oder “Early Adopter” reicht nicht aus, um nachhaltig zu beraten. Ebenso sind theoretische Kenntnisse alleine kein Garant, um Mechanismen Neuer Medien oder “Emerging Technologies” zu verstehen und erfolgreich nutzen.

Werbeagenturen denken in Kampagnen. Klassische Online Agenturen lösen sich nicht vom Dogma der Performance.
PR Agenturen ziehen ihre Fäden im Hintergrund, handeln intransparent. Die klassische Denke ist noch in den Köpfen vieler Kollegen vorherrschend.

Wir haben den Anspruch, das Beste aus diesen beiden Welten zu vereinen. Wir schließen den “Digital Generation Gap” in Kommunikation, Marketing und Vertrieb von Unternehmen, denn wir sind: digital im Kopf, analog im Herzen.
AGENTUR GERHARD ist weitsichtiger Stratege, kreativer Konzepter, zuverlässiger Umsetzer.
Die Idee von Strategien, die über Jahrzehnte Bestand haben, ist überholt. Wir leben in einer hoch dynamischen Welt. Wir erarbeiten mit unseren Kunden individuelle Strategien und Konzepte innerhalb unseres Credos „Together Failing Forward“. Das bedeutet, wir übersetzen das strategische Rahmengerüst möglichst schnell in konkrete Maßnahmen und unterstützen bei der Implementierung.
Dynamische Update-Zyklen optimieren die laufenden Maßnahmen.

Wir feiern gerne Erfolge. Aber wir lernen auch aus Fehlern. Beides leidenschaftlich und am besten mit unseren Kunden zusammen. Best und Worst Cases sind Grundlagen für das Wissen, um Strategie, Konzept und Maßnahmen immer ein Stück besser zu machen. So sind Sie immer ein Stück näher an Ihren Kunden dran, als Ihr Wettbewerb.
AGENTUR GERHARD denkt im Sales Funnel und in Touch Points,
aber vor allem aus der Brille des Konsumenten und aus der Perspektive des Unternehmens.
Wir glauben, dass nachhaltiger Mehrwert nur entsteht, wenn Konsument und Unternehmen einen langfristigen Nutzen aus ihrer gegenseitigen Beziehung ziehen können. Grundstein einer solchen Beziehung ist Empathie, Respekt und Transparenz.
Wir berücksichtigen diese beziehungsstiftenden Mechanismen im Kontext ihrer jeweiligen individuellen Unternehmenssituation. Dabei verlieren wir Ihre Unternehmensziele nie aus den Augen.